Wasserversorgung- und aufbereitung

Einmal im Jahr berichtet "bluefacts" wechselweise zur WASSER BERLIN INTERNATOINAL und zur IFAT ENTSORGA mit praxisorientierten Fachbeiträgen über neueste Entwicklungen im Wasser- Abwasserfach.

Wasserverteilung

Themen rund um den Rohrleitungsbau oder die Leckortung und -suche finden regelmäßig Berücksichtigung in der redaktionellen Berichterstattung.

Abwasseraufbereitung

bluefacts berichtet zu allen Aspekten der Abwasseraufbereitung und zum Abwassertransport.

Wassergewinnung

Die Gewinnung und Speicherung von Trinkwasser bildet einen Schwerpunkt in jeder Heftausgabe.

bluefacts - das internationale Magazin für die Wasserwirtschaft

bluefacts erscheint einmal jährlich wechselweise zur IFAT ENTSORGA oder zur WASSER BERLIN und repräsentiert das Know-how der deutschen Wasserversorgungswirtschaft. Die IFAT-Ausgabe wird zusätzlich thematisch um den Abwasserbereich ergänzt, die WASSER BERLIN-Ausgabe verstärkt auf den Leitungsbau ausgerichtet.

Um alle Facetten abbilden zu können, hat bluefacts zur ideellen und redaktionellen Unterstützung derzeit drei Träger/Partner:

  • Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
  • Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches/Technisch-wissenschaftlicher Verein (DVGW)
  • German Water Partnership (GWP)

Das Magazin wendet sich an alle Fachbesucher der jeweiligen Messen, wird aber auch von den ideellen Trägern/Partnern kostenlos verteilt und weitergereicht.